Erwischt!
Das letzte Zeit-Magazin habe ich mal wieder gründlicher gelesen als ich es vorhatte. Und wenn man schon mal fast durch ist mit dem Druckwerk, dann bringt man es auch zu Ende, egal ob Dostojewski oder Werbefaltblatt. Ich habe also auch die beiden Seiten der Rubrik „Kennenlernen“ gelesen. Zugegeben „er sucht sie“ habe ich überflogen, aber bei der Lektüre von „sie sucht ihn“ traf mich der Schlag.
Meine Mitbewohnerin hatte eine Kennenlern-Anzeige aufgegeben! Es konnte kein Zweifel bestehen, traf doch jedes der Worte, die ich lesen musste, exakt auf sie zu:
„Humor, Charakter und Leichtigkeit im Tausch gegen finanziellen Ausgleich. Akad., 33, nett u. ansehnlich. ZA XXX XXX XXX“
Empört habe ich sie zur Rede gestellt, sie hat nicht einmal versucht es zu leugnen! Frauen! Auch ohne unseren Paartherapeuten zu Rate gezogen zu haben, meine ich, es wird Zeit, dass wir uns darüber unterhalten, warum sie solche Anzeigen aufgibt….und ich sie lese.
8. September 2009 um 08:38
Also die Frage lautet doch eher, welcher Art dieser Hilfeschrei deiner Angetrauten ist. Ist es der Wink mit dem Zaunpfahl, die „richtigen“ Magazine mit den „richtigen“ Anzeigen zu lesen, in denen versteckte Bedürfnisse ihrer Befriedigung harren?
Oder war es schlicht eine Überprüfung deiner Freizeitaktivitäten, die dann auf die Streichliste kommen, zugunsten der „jetzt machen wir aber mal was zusammen-Liste“?
Eure Paartherapeuten empfangen im übrigen regelmäßig am Freitag in ihrer Praxis, so ab Elwe. Die Frage, die sich jetzt anschließt ist natürlich: Warum verweigert sich die Hälfte eures Paares mit hanebüchenen Ausreden der einzig wahren Therapie. Für leichte ansehnliche Akademädels haben wir doch immer was zu bieten, und wenn es ausgleichender Humor ist 😉