Caffè e Latte vom Café Sammo Mannheim

Immer wieder nehme ich mir vor, hier einmal das Frühstücksangebot zu testen. Leider hat es bisher immer nur zum Caffè e Latte to go gereicht. Auf dem Weg zu Theke bereits beneide ich die Gäste, die einen Platz ergattert haben und diesen herrlichen Kaffeeduft in einem der tiefen Ledersessel genießen können. Im Café Sammo in B1,4 scheint es immer voll zu sein und an der Theke herrscht große Beschäftigkeit. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich der Chef selbst das Zubereiten der diversen Kaffeespezialitäten zur persönlichen Herzensangelegenheit gemacht hat. Da wird mit Fingerspitzengefühl die Milch geschäumt, die Bohnen gemahlen und das Mischungsverhältnis tropfengenau ausbalanciert.

Das alles braucht Zeit. Das Warten lohnt sich, sind die Kaffeevarianten, die ich bisher hier verkostet habe, allesamt meine Referenz für perfekten Kaffeegenuss. Zum Glück bin ich gegen die Versuchungen der Gebäckauslage stets immun. Gefährdete Geschöpfe riskieren hier die Bestellung in der Wartezeit ungewollt um ein paar Donuts oder Muffins zu erweitern. Der Caffè e Latte in xxl (0,4l) ist gegen € 2,70 eintauschbar und jeden Cent wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: