Selbsterkenntnis bei Politikern

Der zukünftige EU-Kommissar Günther O. aus S. zeigte sich gestern auf einer House-Warming-Party stilsicher in der Auswahl der richtigen Gastgeschenke. Schon lange war dem Vollblutpolitiker ohne Fahrerlaubnis klar, dass es nicht reichen würde, seinem Nachfolger Mappus seine Krawatten zu vererben. Die Einführung einer verpflichtenden Bildhängung des EU-Kommissars in jeder Amtsstube scheint nur noch eine Frage der Zeit. Als gute Europäer sollte diese Geste uns längst ein Anliegen sein.

oetti

Der geneigte Betrachter hat ohne Mühe im Bildhintergrund den Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. L. erkannt und ist erleichtert, dass wir den nicht aufhängen müssen.

Advertisements

Eine Antwort to “Selbsterkenntnis bei Politikern”

  1. In der Hauptstadt am Frühstückstisch
    mit prustendem Lachen Grüß‘ ich Dich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: