Ver(w)irrt im Blätterwald
Neben all den bewegten bunten Bildern auf youtube und co sollten wir nicht vergessen, was wir an unserer üppigen Landschaft der Fachzeitschriften und Magazine für alle Lebenslagen haben. Ich liebe es, in Bahnhofsbuchhandlungen zu gehen, mich zielgerichtet vor eines der Zeitschriftenregale zu stellen und so zu tun, als ob ich versierter Sportjäger, Segelflieger, Imker, Tätowierer, Apnoetaucher oder Antiquitätenhändler sei. Neben dem rgelmäßigen Lesekanon von Zeitschriften bringe ich dann gerne fürs Wochenende eine Neuentdeckung mit.
Vor Kurzem habe ich den Zeitschriftenkauf nicht selbst erledigt, sondern meine Freundin gebeten, neue Druckwerke mitzubringen. Als Neuerung wollte ich die Zeitschrift „BEEF – Männer kochen anders“ ausprobieren. Mit den Worten „Beef war aus“ legte sie mir das hier vor:
Der Fairniss halber muss ich zugeben, dass ich von der ersten Auflage der BEEF auch kein Exemplar finden konnte. Hier das Fahndungsfoto aus dem Netz:
Und dann gibt es noch Zeitschriften, die allein für ihre Cover-Gestaltung lobend erwähnt werden müssen. Hier zum Beispiel ein jüngeres Exemplar meiner Lieblingszeitschrift „Friedhof und Denkmal – Fachzeitschrift für Sepulkralkultur“:
26. April 2010 um 13:31
Diesmal biete ich den TPF, K-FAF, OE-F und SPF an – allerdings derzeit noch ohne Auswertungsmöglichkeit…
Was wäre eine Autofahrt ohne Gummibärchen? Falls die Speisestärke mich nicht wieder boykottiert, gibt’s sogar selbstgemachte (soviel auch gleich zu Deinem neuesten Beitrag betreffs Ökospielzeug *gg*).
22. April 2010 um 12:41
Ich versuche mich gerade zu entscheiden welches Cover ich am gruseligsten finde…Dir ist aber hoffentlich klar, dass ich die „kochen ohne knochen“ mal in natura sehen möchte, oder? -> WGT-Lesefutter…falls Du bis dahin die BEEF aufgetrieben haben solltest, kannst Du die ja fairer Weise gleich mit einpacken 🙂
24. April 2010 um 10:39
Nur, wenn Du wieder Psychotests auf der Fahrt durchführst und Weingummi gereicht wird. Oh, ich zergehe in Vorfreude…
😛