Unverschudet missraten

Ich habe so einen alten Koffer, in dem lagere ich Briefe, Fotos und andere Erinnerungen aus meinen jüngeren Jahren. Gestern habe ich mal wieder reingeschaut und fand endlich die Antwort auf die Frage, warum ich so geworden bin, wie ich bin. Die ordnende Hand einer auf Seitenscheitel frisierten Gesellschaft hat mich schon früh aufgegriffen und sich meiner staatsbürgerlichen Erziehung konsequent angenommen.

Da wäre zum Beispiel meine Ausbildung zum vollwertigen Mitglied im öffentlichen Straßenverkehr. Lange vor der Führerscheinprüfung stellte ich mich der Herausforderung einer weitreichenderen Leistungsbeurteilung: Der Fußgängerprüfung!

Verkehrsschutzmann Schulte zeichnet also verantwortlich dafür, dass ich es beizeiten gar nicht oder zumeist gründlich verspätet zur Schule geschafft habe. Die Einhaltung aller Regeln als Fußgänger braucht nun mal seine Zeit und liegt mir bis heute am Herzen!

Frei nach der zeitgenössischen TV-Show „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ wurden mir auch die Regeln für das Schwimmen eingetrichtert, die für mich heute natürlich immer noch Gesetz sind. Gerne erläutere ich in Badeanstalten und an Baggerseen unkundigen Schwimmnovizen mein rezipiertes Wissen. Soviel Bildung und Regelkenntnis kommen immer gut an.

3 Antworten to “Unverschudet missraten”

  1. NarrenkönigsTochter Says:

    Irgendwie fehlt mir jetzt noch die Schlussfolgerung, dass Du „missraten“ bist, gibt’s dafür auch einen Ausweis, Auszug aus dem Bundeszentralregister wäre nett 😉

  2. vorstadtprinzessin Says:

    Ohhhh ich glaube ich hab das alles garnicht mehr…oder es ist noch irgendwo bei meinen Eltern! 😉

Kommentar verfassen

