Freies Lesen

Der Gratis-Comic-Tag (danke, Sabrina, für diesen Tipp) hat mich endlich einmal wieder in einen echten Fachhandel geführt. Als Kind wurde ich regelmäßig gescholten, weil ich versuchte, mit Benni Bärenstark meinen Horizont zu erweitern, statt den Jugendbüchern von der Leseliste aus der Schule Beachtung zu schenken.

Eigentlich stehe ich gar nicht auf Veranstaltungen, die mit Geschenken locken. Die Idee, von ganz unterscheidlichen Comic-Richtungen jeweils das Erstwerk zu verschenken und so neue Leserkreise zu erschließen, finde ich aber klasse und erinnert an das Erstangebot unbedarfter Kleinstdealer vor der Dorfdisko. Wie bei Drogen würde ich nie einfach auf Gut Glück ein Comic kaufen, über das ich sonst noch nichst gehört habe. Das mache ich nur bei Musik.

Jetzt hat der Veranstalter des Gratis-Comic-Tags auch noch einen Fotowettbewerb ausgelobt und bietet alle 44 Gratis-Exemplare als Belohnung für ein schönes Foto von dieser Aktion an. Da konnte ich die Kamera ja wohl kaum zu Hause lassen.

Es passte bei diesem Comic-Dealer einfach alles. Klischee-Publikum vor den Toren, drinnen ein heiloses Durcheinander, das zum Stöbern einlud. Und um die Ecke kämpften die Freunde von Anonymous einen realen Kampf gegen gefährliche Feinde unserer Freiheit. Da soll einer nochmal behaupten, mit der Jugend sei nichts anzufangen…

Erst lesen…

…dann handeln!

7 Antworten to “Freies Lesen”

  1. Oh mein Lieblingscomicladen in Karlsruhe… Früher gab es noch zwei andere, aber dieser war schon immer mein persönlicher Favorit😉

  2. Anonymous Says:

    Anonymous dropped das hier in eurem Blog: http://karlsruhe.whywefight.net

    Kommt ruhig mal wieder vorbei wenn ihr sehen wollt wie die Scilon fagg0ts weinen

  3. Oh, das freut mich ja, dass mein Blogbeitrag tatsächlich bis in die richtige Welt gereicht hat und Dich in den Comicladen geführt hat.🙂 In Siegen und Umgebung war ja leider mal wieder kein Shop zu finden, der beim Gratis-Comic-Tag mitgemacht hat. Der Gratis-Comic-Tag findet übrigens jedes Jahr Anfang Mai statt.

    Ich drücke die Daumen für den Foto-Wettbewerb!

  4. […] Gra­tis Comic Tag  2011 | Nerd­core, Sabrina Kir­napci, Wert­ur­teils­frei Und? Wel­che Comics konn­tet ihr ergat­tern? Nach­dem ich bei Sabrina vom Gra­tis Comic Day […]

  5. Neid! Wo gibt’s das und warum habe ich das nicht?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: