Welt-Schildkrötentag

Heute ist Welt-Schildkrötentag. Zeit, unseren tierischen Mitbewohner kurz vorzustellen:

Name: Theodor

Alter: unbekannt

Rasse: Chinesische Sumpfschildkröte

Advertisements

2 Antworten to “Welt-Schildkrötentag”

  1. Als Kind wollte ich immer eine griechische Landschildkröte haben, hat aber nie geklappt :/

  2. Da möchte ich an Schildkröten aus Kunst und Kultur erinnern. Z.B. „Tortoise the titan“ von Atheist (http://www.youtube.com/watch?v=Yl4ksQjGjuM), oder die uralte Morla aus Michael Endes „die unendliche Geschichte“. Die Verwendung der Schildkröte als Trinkgefäss oder Suppendreingabe zählen wir hier und heute natürlich nicht dazu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: