Internet-Archäologie

Das Internet ist in die Jahre gekommen. Die USA wollen es gleich per Gesetz zu einer reinen Verkaufsplattform degradieren, in anderen Ländern laufen noch nicht einmal Google und Wikipedia ohne staatliche Oberaufsicht. Da lohnt der Blick zurück zu den Anfängen der Bewegung, die dem Menschen neben seiner kümmerlichen Existenz noch beliebig viele weitere Egos in der virtuellen Welt ermöglichte.

Nehmen wir zum Beispiel die Welt der Vergnügungs- und Freizeitparks, in denen sich das Jungvolk bereits vor der digitalen Revolution Kurzweil und ein wenig Frohsinn zu erkaufen hoffte.

Der Freizeitpark Herne besticht mit seiner digitalen Visitenkarte dadurch, dass er allen Updateversionen getrotzt hat. Seine ursprüngliche und ehrlich daherkommende Internetseite ist waschechtes Web 0.9:

Meine Lieblingsklicks sind „Rutsche“ und „Karussel„.

Und wo wir schon bei Spiel und Spaß für die Kleinen und Junggebliebenen sind: Falls gerade der WGT-Kindergarten geschlossen hat oder Gothic-Family.Net keine Vor-Ort-Kinderbetreuung anbietet, geht man mit den kleinen Monstern, Vampiren und Fledermäusen hier spielen:

Freizeitpark Alter Friedhof

9 Antworten to “Internet-Archäologie”

  1. Krähe von Nebenan Says:

    Ich kann nicht mehr vor Lachen und habe mich in die Animationen und ihre leeren Augen verliebt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

  2. Malchus Says:

    Aber eine bessere Seite als diese hier (http://www.rasputin.de/CF/Jugend/), auch seit Jahren aktuell, gibte es nicht!😉

  3. Muhhaaa, ich steh auf den Retro scheiß – geile Seite😉

  4. Die Seite des Freizeitparks ist ja mal wirklich grauenvoll, aber definitiv beschützenswert aus Nostalgiegründen. Fehlen nur noch die lustigen Midis.;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: